Dienstag, 12. Juni 2012

und noch ein Vortragsvorschlag...

....diesmal nicht in Eichstätt, sondern in München und quasi auch aus München und für München.

wahrscheinlich wissen die meisten schon von diesem Vortrag, aber für alle an die es verpasst haben:

Betriebssystem Kunst: 

Di, 19.06 um 18:00 im Auditorium im Neubau der Akademie

Der Künstler ist anwesend
Vortrag von Matthias Mühling

"Matthias Mühling ist Sammlungsleiter und Kurator für internationale Gegenwartskunst am Lenbachhaus München. Er diskutiert in seinem Vortrag die Frage, ob im aktuellen Betriebssystem Kunst die Figur des Künstlers – sein Körper, seine Attitüden, seine Biografie – inzwischen zum maßgeblichen Kommunikations- und Interpretationsmittel avanciert ist, während das von ihm produzierte Werk gleichsam in den Hintergrund tritt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen